1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) über den Online-Shop der Larina Home GmbH (nachfolgend „Verkäufer“) abschließen.
Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Larina Home GmbH
Fischwiesenweg 29
35510 Butzbach
E-Mail: info@larina-home.de
Telefon: 0157 / 5 8000003
Handelsregister: HRB 10167, Amtsgericht Friedberg
USt-ID: DE20223843282
Geschäftsführer: Tarik Alojail
3. Vertragsschluss
Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung durch den Kunden.
Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren abgeben und wir dieses durch eine Bestellbestätigung per E-Mail oder durch die Versendung der Ware annehmen.
Der Vertragstext wird von uns gespeichert und kann vom Kunden nach Vertragsschluss über das Kundenkonto abgerufen werden. Die Vertragssprache ist Deutsch.
4. Preise und Versandkosten
Alle Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Zuzüglich zum Warenpreis fallen ggf. Versandkosten an, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen werden.
5. Zahlungsbedingungen
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
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Vorkasse per Banküberweisung
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PayPal
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Kreditkarte (Visa, MasterCard)
-
Rechnung über Klarna (Bonitätsprüfung vorausgesetzt)
-
Ratenzahlung über Klarna (optional, Bonitätsprüfung vorausgesetzt)
Die Zahlung ist sofort nach Vertragsschluss fällig, sofern keine andere Zahlungsfrist vereinbart wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand nach Geldeingang.
6. Lieferung und Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands. Lieferungen ins EU-Ausland sind nach Absprache möglich.
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht anders angegeben, 3–10 Werktage ab Zahlungseingang bzw. Bestätigung der Zahlungsart.
Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil z. B. die Adresse falsch angegeben wurde oder der Kunde nicht anzutreffen ist, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Lieferung.
Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Streiks, Naturereignissen oder Lieferengpässen bei unseren Zulieferern berechtigen nicht zum Schadensersatz, verlängern aber die Lieferfrist angemessen.
7. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, die Ware zurückzufordern.
8. Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung [verlinken].
9. Gewährleistung und Mängelhaftung
Es gelten die gesetzlichen Vorschriften zur Mängelhaftung (Gewährleistung). Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab Übergabe der Ware.
Im Falle eines Mangels hat der Kunde das Recht auf Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung). Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern.
Bei gebrauchten Waren kann die Gewährleistungsfrist auf 12 Monate verkürzt werden, dies wird jedoch separat ausgewiesen.
10. Haftung
Wir haften uneingeschränkt:
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bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit
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bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit
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bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz
Für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen haften wir nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) – also solcher, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht. In diesem Fall ist die Haftung begrenzt auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.
11. Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert, kann aber vom Kunden über sein Benutzerkonto eingesehen werden. Der Kunde kann die Bestelldaten nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken oder speichern.
12. Streitbeilegung / Schlichtung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@larina-home.de
Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
13. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Für Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur, soweit der gewährte Schutz nicht durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist unser Geschäftssitz, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
14. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.